Jugendforum
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Bustour

Dezember 10 - Dezember 13

 

Mit einer bunten Mischung aus Jugendlichen/ jungen Erwachsenen aus politischer Bildungsarbeit, Nachhaltigkeits-Szene und Globalen Lernen wollen wir mit dem Omnibus-Doppeldecker „Tanja“ des Projekts „Linie 94“ in der Region Prignitz / Neuruppin auf Schulhöfen und Marktplätzen unterwegs sein.

Ausgestattet mit Methoden aus dem Globalen Lernen und einer Menge interessanter Spiele wollen wir mit den Schüler*innen herausfinden, welche ihre wichtigsten Werte sind, wie sie diese in ihrem Leben erreichen wollen oder ob sie vielleicht schon verwirklicht sind. Es soll um die eigenen Fragen gehen aber auch um Partizipations- und Handlungsmöglichkeiten, sowohl im Rahmen des demokratischen Systems als auch in ihrer Rolle als Konsument*innen.

Letztlich geht es uns aber vor allem darum ins Gespräch zu kommen

Mit im Bus & erprobt auf Marktplätzen: Lisa, Simone & Co. vom Projekt Denkende Gesellschaft

Ihr wollt mitfahren und mitdiskutieren?
Schreibt einfach eine Mail an jugendforum@venrob.org

Wir freuen uns!

Details

Beginn:
Dezember 10
Ende:
Dezember 13